4KellergassenLauf am 3. Oktober

Voll im Einsatz waren die Mitglieder des Vorstandes und Beirates beim ersten 4KellergassenLauf in Hollabrunn am 3. Oktober. Obmann Manfred Breindl gehörte dem Veranstalterteam an, Johann und Karin Ernst organisierten die Labestationen entlang der Strecke und wurden dabei von Gerald und Regina Hauser unterstützt. Claudia Buchsbaum, Franz Halmschlag, Johann und Maria Pfeifer, Reinhold Rieger, Manuela Seidl sowie Gerhard und Margareta Schwinner versahen emsig Dienst im Festzelt und hinter der Weinbar, die vom Kellergassenverein betrieben wurde. Günter Stockinger überreichte Kellerkatzenskulpturen an den ältesten und den größten Teilnehmer, und Claudia Buchsbaum stiftete in ihrer Eigenschaft als Stadträtin eine Siegestrophäe. Wir freuen uns, dass so viele Laufteilnehmer in unserer Kellergasse zu Gast waren.

 

www.4kellergassenlauf.at

Vereinsausflug am 18. September

Altlichtenwarth und Althöflein im östlichsten Zipfel des Weinviertels waren die Ziele des diesjährigen Vereinsausfluges, der wie immer von Margareta Schwinner souverän organisiert wurde. Zunächst zeigte uns Kellergassenführerin Andrea Wiesinger die außergewöhnlich, in sieben übereinander liegenden Zeilen verlaufende Kellergasse von Altlichtenwarth und bewirtete uns mit einer aus Wein, „Dürrer“ und Brot bestehenden typischen Winzerjause. Äußerst interessant war auch die Besichtigung der größten zusammenhängenden Erdstallanlage Mitteleuropas in Althöflein, die man nur kriechend erkunden konnte und deren Zweck wissenschaftlich noch nicht eindeutig definiert ist. Beim Heurigen klang der informative Ausflug gemütlich aus.

400 Besucher bei

Kultur und Kino im Keller

Im sechsten Jahr ihres Bestehens war die Veranstaltungsreihe „Kultur und Kino im Keller“ erneut ein großer Erfolg. Insgesamt 400 BesucherInnen genossen an fünf Tagen das gepflegte Unterhaltungsprogramm im stimmungsvollen Ambiente des Breindl-Kellers und das kulinarische Angebot im und am Platz vor dem Pfeifer-Keller in der neu gestalteten Sitzendorfer Kellergasse in Hollabrunn.

mehr...

Am 10. und 11. Juli fand zum ersten Mal in der Sitzendorfer Kellergasse in Hollabrunn die Veranstaltung „Serenade in der Kellergasse“ statt, und zum ersten Mal überhaupt wurde in einer Kellergasse klassische Musik gespielt.

mehr...

Serenade in der Kellergasse begeisterte mehr als 400 BesucherInnen

Verein zur Förderung der Sitzendorfer Kellergasse in Hollabrunn

Plan & Kontakt  |  Impressum  |  ZVR 373338488